Obwohl ich noch in meinem Studium stecke habe ich durch Michael Leibrecht, dem geschäftsführenden Gesellschafter von machen.de, die Möglichkeit erhalten eine große Portion Praxisluft zu schnuppern. Er setzt auf mich als externen Projektmanager für eine Werbekampagne von seiner Agentur. Seit dem Start meiner noch nebenberuflichen Selbstständigkeit im Dezember 2015, ist diese Kampagne das größte Projekt in das ich mehr oder weniger geworfen werde. Ich freue mich darauf an dieser Aufgabe zu wachsen und bin gespannt welche Erfolge ich mithilfe von allen Beteiligten erzielen kann.


Die Werbekampagne

Agentur: machen.de
Kunde: Arndt Group
Dauer: Juli 2016 – Juli 2017
Ziel: Erfolgreiche Vermarktung eines neuen Pricing-Modells im Bereich der privaten Haussicherheit

 

Das Produkt

Die Arndt Group hat ein neues Modell im Bereich Häuser- bzw. Wohnungssicherheit entwickelt. Aufgrund der steigenden Zahl der Einbrüche in Deutschland, soll es mit dem neuen Abo-Modell erschwinglicher werden die eigenen vier Wände einbruchsicherer zu machen. Somit zahlen private Haushalte keinen hohen Pauschalbetrag mehr, um sich mit Technik auszustatten und eine Aufschaltung in die Zentrale von Arndt zu bekommen. Abgerechnet wird nämlich monatlich mit wählbaren Laufzeiten, sodass jeder die Möglichkeit hat sich im trauten Heim sicher zu fühlen.
Weitere Infos folgen demnächst.

 

Meine Aufgabe

Ich betreue diese Werbekampagne in Auftrag von machen.de als externer Projektmanager. Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Steuerung der Kampagne
  • Verteilung des Budgets in Abstimmung mit Agentur und Kunde
  • Steuerung der umsetzenden Mitarbeitern/Freelancern
  • Ansprechpartner für Agentur und Kunde
  • Überwachung der Kampagne